1. Tag Füssen – Imst

Das erste mal, dass ich meinen Alpencross in Füssen starte, die Gegend bzw. den ersten Streckenabschnitt bis zum Plansee kannte ich schon durch etliche Tagestouren die ich in Füssen schon gemacht hatte.

Ohne Frühstück ging es um 05.30 Uhr los, die Wolken am Himmel deuteten auf einen baldigen Regen hin, dies lies meine gute Laune aber nicht stören.
An den Königsschlössern Vorbei ging es gleich die ersten steilen Höhenmeter zur Marienbrücke hoch. Die Marienbrücke um diese Urzeit, ein Traum, keine Menschenseele dort oben, wo sich sonnst hunderte Touristen um einen Platz zum Fotos machen, streiten.

Leider fing es jetzt an leicht zu regnen, also Regenklamotten aus dem Rucksack und weiter hoch zur Bleckenau. Durch die Wolken und den Nieselregen konnte man von den umliegenden Bergen leider nichts sehen. Mein nächster Gedanke war, das ich in der Jägeralm einen Kaffee trinke und evtl. eine Kleinigkeit zum essen bekomme, …hat bei schlechtem Wetter leider geschlossen, also weiter den Schützensteig (Achtung bei nassen Verhältnissen nicht ohne) runter zum Plansee. 

Das Kiosk am Plansee hatte geöffnet und ich habe einen Kaffee und eine Kleinigkeit zu Essen bekommen.

Gestärkt ging es weiter am Ostufer weiter nach Ehrwald, an der Loisach entlang, vorbei am Wasserfall Häselgehrbach.
Von Ehrwald ging es nun über den Panoramaweg (mit wenig Panorama) den Lärchenwald vorbei am Weissensee hinauf zum Fernpass.
Am Schloß Fernstein konnte ich endlich die Regenkleidung ausziehen um dann gemütlich nach Imst hinunter zu rollen.
In Imst bin ich im Hotel Neuner (www.hotel-neuner.com) nach 74,9 km und 1476 Hm, vom Bike gestiegen.