2. Tag Imst – Martin Busch Hütte

Gut gefrühstückt, geht es um 7.30 Uhr wieder los, auf dem Innradweg geht es bis nach Roppen, jetzt geht es auf einer nicht stark befahrenen Straße ein gutes Stück Bergauf (ca. 100 Hm) nach Ötz. An der Ötztaler Ache geht es bis zur Wellerbrücke (Beeindruckend wie der Holzsteg an der Felswand entlang geht), vor der Wellerbrücke muss das Rad eine Treppe hochgetragen werden, dann geht es ein Stück durch den Wald bis man  die Ortschaft Habichen erreicht. Jetzt geht die Tour weiter bis zum Habicher See, von dort geht es über einen Steilen Wanderweg (Achtung sehr rutschig) einige Höhenmeter steil nach oben bis wir wieder zum Ötztal Mountainbike Trail gelangen. Teils auf dem Ötztaler Mountainbike Trail und Teils auf der Straße geht es jetzt dauerhaft Bergauf bis nach Zwieselstein. In Zwieselstein geht es über die Venter Straße weiter Bergauf, bis wir Vent erreichen, eine lange Durststrecke (viel Wasservorräte mitnehmen). Ab Vent verlassen wir die Straße und steigen über den Wanderweg 600 Hm nach oben, bis wir die Martin Busch Hütte erreichen, das Etappenziel für den heutigen Tag nach 80 km und 2298 Hm.

Auf dem Weg zur Martin Busch Hütte treffe ich einen Wanderer aus der Nähe von Augsburg, mit dem ich am Abend auf der Hütte am Tisch sitze, er ist auf der Alpenüberquerung Oberstdorf Meran (zu Fuß). Mit einem Wanderer aus Berlin, mit Hund, unterhalte ich mich auch noch eine weile, bis er sich wieder auf den Weg, ins Tal nach Vent macht.